OL-Lager in Arcegno 2018

Das Hauptthema „Relief“ begleitete uns in vielfältiger Weise auch weiter im oft steilen und fein coupierten Gelände im wunderschönen Tessin. Der regionale OL in Aurigeno zeigte uns schon am zweiten Tag die Tücken der Kastanienhänge auf und war bei Temperaturen um 26 Grad für alle eine Herausforderung. Das sonnige Wetter erlaubte gar Badeausflüge in die eiskalte Maggia und den Lago Maggiore.

Einmal mehr genossen wir im Campo Enrico Pestalozzi eine tolle Lagerunterkunft, wo sich trotz grosser Massenschläge eine super Lagerstimmung entfaltete. Von Jeanette und Franziska wurden wir kulinarisch verwöhnt. Obwohl das Programm im Vergleich zu Vorjahren etwas ausgelichtet wurde, blieben nur wenige aber willkommene freie Zeiten zum Entspannen oder Lädelen in Ascona.

Aus den Wäldern bei Arcegno, Cima di Medeglia, Curzutt, Scarpapè und Terre di Pedemonte hat wahrscheinlich jede(r) einige Maroni-Stacheln in Händen oder Beinen und neue kartentechnische Erfahrungen als Andenken mitgebracht. Auch die Lagerstaffel, die wir zusammen mit dem Tessiner-Club GOV bestritten, und der Nacht-OL bei Arcegno waren Highlights, an die wir noch uns lange erinnern werden.

Herzlichen Dank an alle, die diese coole Woche ermöglicht oder mit ihrer Fröhlichkeit bereichert haben! Finanziell unterstützt wurde unser Lager von der Gemeinnützigen Stiftung des Kantons Zürich, der Gemeinnützigen Stiftung des Bezirks Pfäffikon, der Huber & Suhner Stiftung, der Kläui AG und der Ingesa AG sowie vom ZKS und Swisslos. Vielen Dank!

Frizzi Tagwerker

Lager Fotos, intern-->> Fotogalerie!

Zurück